Google Adwords Produkterweiterung hinzufügen

Die Google Adwords Produkterweiterung ist eine Anzeigenerweiterung, mit der das Interesse an den Anzeigen gesteigert wird. Hierbei werden Produktbilder direkt in die Anzeigen integriert.

Google AdWords Produkterweiterung

Google AdWords Produkterweiterung (Quelle Google)

Google AdWords Produkterweiterungen sind kleine Bilder, die direkt unter den Anzeigen angezeigt werden. Die Bilder sind direkt mit dem darauf abgebildeten Produkt verlinkt. Durch das Hinzufügen der Google Produkterweiterung ergeben sich viele Vorteile:

  • Größere Abbildung der Anzeigen und somit eine größere Aufmerksamkeit. Dieses führt zu einer Steigerung der CTR.
  • Gezieltes abbilden von Marken, welches das Interesse des Kunden steigert und die Conversion Rate erhöht.
  • Eine genaue Steuerung der Anzeigenerweiterung ist möglich.

Wie werden Produkterweiterung hinzugefügt?

Das Hinzufügen erfolgt mit Hilfe des Google Merchant Feeds. Um die Produkterweiterung einzustellen gehen Sie auf den Reiter „Anzeigenerweiterungen“ und wählen dort „Produkterweiterungen“. Mit Hilfe des Google Merchant Feeds erfolgt jetzt die Zuordnung der Erweiterung. Die Zuordnung kann entweder komplett von Google übernommen werden, oder aber über Einstellungen eingegrenzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.