Mit Google Ad Sitelinks ist es einfach möglich die CTR zu steigern. Hierbei können kostenlos zusätzliche Links zu Google AdWords Anzeigen hinzugefügt werden.
Durch die Google Ad Sitelinks wird die Aufmerksamkeit der Anzeigen erhöht und das Interesse von Benutzern gesteigert. Dieses führt dazu, dass die CTR gesteigert wird. Bei einem zweizeiligen Format wird die CTR um ca. 30 % gesteigert. Aber auch die Conversion Rate erhöht sich, da die Benutzer schneller auf die für ihn interessanten Seite gelangen. Google Ad Sitelinks werden direkt unter den Anzeigen angezeigt.
Anzeigentexte mit Markennamen erhöht die Conversion Rate
Außerdem sollten Google Ad Sitelinks spezielle Markennamen beinhalten, dadurch wird das Markenbewusstsein des potenziellen Kunden geweckt und das Interesse vergrößert.
Dieses führt dazu, dass die Conversion Rate gesteigert wird und die Kosten pro Conversion gesenkt werden.
Wie werden die zusätzliche Anzeigentexte aktiviert?
Im Kampagnenmenü auf den Reiter „Anzeigenerweiterungen“ wechseln und den Bereich „Google Ad Sitelinks Erweiterungen“ auswählen. Daraufhin auf „Neue Erweiterung“ klicken und es können bis zu zehn weitere Links hinzugefügt werden, die alle auf verschiedene Zielseiten zeigen.