Fulfillment – Mehrwert für Shopbetreiber

Wenn man einen Online Shop eröffnet, kommt früher oder später der Punkt, an dem der Versand und die Retouren einen großen Teil der Zeit einnehmen, zumindest wenn alles richtig gemacht wird. 😉 Um sich wieder ein bisschen mehr „Luft“ zu verschaffen, bietet es sich an, den Versandprozess an Fulfilment Unternehmen auszulagern. Was bieten Fulfilment Dienstleister dem Shop-Betreiber für Möglichkeiten an? Eine kleine Übersicht:

Weiterlesen

Cost per Click und der Quaitätsfaktor

Jeder Werbetreibende bietet für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) einen bestimmten Preis (Gebot). Je höher das Gebot ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeige bei der Suchanfrage auftaucht. Der Werbetreibende zahlt hierbei erst, wenn ein Benutzer seine Anzeige anklickt. Die effektiven Kosten für einen Klick, also der Preis der vom Werbetreibenden gezahlt werden muss und die Position der Anzeige, hängen dabei stark von den Geboten und der Anzahl an Konkurrenten auf den Suchbegriff ab.

Zusätzlich ist die tatsächliche Höhe der Cost per Click und die Position der Anzeige vom Qualitätsfaktor abhängig.

Weiterlesen