TYPO3 schreibt sich TYPO3

Immer häufiger sehe ich viele verschiedene Schreibweisen von TYPO3. Entweder TYPO 3, typo 3 oder am beliebtisten ist die Schreibsweise Typo3.

Dabei ist es doch ganz einfach! Und zwar wird TYPO3 immer in Großbuchstaben und zusammen geschrieben. Viele mögen jetzt sagen, dass es doch egal ist wie man TYPO3 schreibt. Aber ich bin der Meinung, dass eine richtige Schreibweise zu einem professionellen Auftreten einfach dazu gehört. Immer wenn ich Anzeigen lese oder Bewerbungen bekommen, in denen sich einer als TYPO3 Experte beschreibt und dabei TYPO3 falsch schreibt, lege ich die Bewerbung gerne beiseite. Besonders wenn ich bei Agenturen lese, dass sie TYPO3 anbieten, aber den Namen noch falsch schreiben, zweifel ich ernsthaft an der Kompetenz dieser Agentur.

Genauso ist es mit dem TYPO3 Logo. Hier habe ich ab und zu auch schon veränderte Logos gesehen, aber zum Glück kommt das nicht so häufig vor. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute eine richtige Schreibweise und einen richtigen Umgang mit der Marke TYPO3  pflegen. Für alle die sich dafür interessieren ist hier der Link zum offiziellen TYPO3 style guide.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>